Inspiration beim Bergwandern

Permalink: http://www.meta-evolution.de/gedanken-beim-bergwandern/

Auf unserer Wanderung in der grandiosen Berglandschaft von Teneriffa haben wir spontan einen Videoklipp aufgenommen, der von den positiven Effekten von Bewegung, Positionswechsel und neuen Perspektiven handelt.

Das sind wichtige Funktionen, die Urlaub haben sollte, Reisen, Tapetenwechsel, oder einfach der siebte Tag nach einer Woche Arbeit. Dass man sich besinnen darf auf die eigentlichen Werte. Sich Zeit nehmen darf für Ungewöhnliches. Für Selbstpflege. Zum Spielen.

Denn das macht, dass man sich lebendig fühlt und nicht nur als Teil eines Systems – und dieses System kann sehr wohl selbstgewählt sein! Und doch ist es notwendig, Abstand zu gewinnen und von Zeit zu Zeit eine Überschau:
Was ist in der letzten Zeit gut gelaufen, was hat mir was gegeben? Was fällt mir auf, was ich an kleinen oder grossen Sachen für die Zukunft ändern möchte, neu ausprobieren?
Wann hab ich mich zum letzten Mal richtig stark und wohl gefühlt? Wie fühlte sich das an? Was kann mich NUN daran erinnern, so dass ich mir genau das Gefühl wieder holen kann?

Lebendig und sinnlich abspeichern

Da kommt unser kreatives Speichersystem ins Spiel. Alle Erlebnisse und Erfahrungen werden sinnlich abgespeichert, ein unbewusster Vorgang, den man aber bewusst nutzen kann! Je körperlicher und sinnlicher eine Erinnerung erlebt wird, desto wirklicher und nutzbarer ist sie auch. Nutzbar, um das damit verknüpfte Gefühl oder die Fähigkeit auch auf neue Situationen zu übertragen. Wie zum Beispiel die Freiheit und Energie dieser Wanderung, die fantasieanregenden Eindrücke von strahlender Sonne, mächtigen Wolken und fremd anmutender Plastizität der Felsformationen, die ich in mich aufsauge und im Ressourcenkoffer verwahre.

Was sind Deine Gedanken zu diesem Thema? Was funktioniert gut für Dich, um raus aus dem Alltag Deiner Gedanken zu kommen und Energie zu tanken?
Wir freuen uns auf Dein Feedback und Austausch mit Dir!

Von Kora am 7. März 2012 um 18:26 unter Ein- & Aussichten, leichter lernen, natürlich gesund
Antworten • RSS 2.0 feed • 



Kommentieren




Dein Kommentar:

Schlagworte: