Pay it forward – ein Experiment der META-Evolution zum neuen Jahr!

Permalink: http://www.meta-evolution.de/pay-it-forward/

Kennst Du den Film „Pay it forward/Das Glücksprinzip“…

…über das Weltverbesserungskonzept eines kleinen Jungen?

Es geht bei diesem Konzept darum, dass jeder Mensch Dinge kann oder im Überfluss hat, die ein anderer benötigt. Jeder. Es muss sich nämlich nicht um große Sachen handeln, aber um das, was einem anderen an dem Punkt seines Lebens hilft. Dieses wahrzunehmen und zu praktizieren – ohne Zwang und ohne Hintergedanken, als eine Schenkwirtschaft oder mühelose Investition in das Wohlergehen für alle, ist zu einem gewissen Grad für die meisten von uns natürlich. Denn man antwortet auf Fragen, macht Handreichungen, lächelt Menschen an, ist in sozialen Netzwerken tätig… Aber was vielen noch fehlt ist die Erfahrung, selbst in einem Maße zu profitieren, das die eigenen Probleme löst. Oder?

META-Evolution – mein Input

META-Evolution bedeutet, die Einsichten der Permakultur, das Wissen der META-Health, und die Werkzeuge des META-Learning zu verschmelzen, um Deinen eigenen nachhaltigen Lebensstil der Fülle für eine erneuerte Welt zu erschaffen!

Permakultur oder die Anwendung natürlicher Prinzipien für Energiegewinnung, Nahrungsmittelproduktion, Konstruktion und Gruppenstruktur, führt zur Gesundheit und Nachhaltigkeit in diesen Bereichen.

META-Health ist für mich die Permakultur im Gesundheitsverständnis. Es geht um die Erfahrung von Krankheit als dynamischem Prozess, um die Erkenntnis der relevanten Faktoren darin, und um die Bereitung des Nährbodens und der rechten Umstände für Gesundheit.

META-Learning sind Werkzeuge zur Erkenntnisgewinnung und zur Transformation von alten Gefühls- und Gedankenmustern, die die Gesundheits- und Persönlichkeitsentwicklung behindern.

META-Evolution ist mein Input und mein Experimentierfeld.

Das Glücksprinzip der Natur

Seit vielen Jahren bin ich auch auf der Suche nach einem nachhaltigen, natürlichen System des Wirtschaftens. Fair Trade, alternative Währung, WWOOFing, Couchsurfing, Selbstversorgung, Dumpsterdiving, Upcycling, Talka. Für uns selbst hat das Visionieren, verbunden mit spontanen und manchmal radikalen Beschlüssen, und Ausprobieren, gut funktioniert.

In letzter Zeit hat mich das Konzept von „Gradido – die natürliche Ökonomie des Lebens“ inspiriert – das kostenfreie Ebook oder Hörbuch dazu kann man hier herunterladen. Auch dort wird Schenkwirtschaft und ein „aktives Grundeinkommen“ als natürlichste Wirtschaftsform beschrieben.

Und nun kommen wir zurück auf „Pay it forward“ und auf unser gemeinsames Experiment: Wie würde es sich anfühlen, wenn ich Dir meinen Input META-Evolution in einem einwöchigen Workshopseminar frei gebe, einfach als das was Du noch brauchtest, um in Deinem Leben den nächsten Schritt zu tun – Dich zu inspirieren, selbst Dein Vermögen lustvoll zu teilen und wir unser aller Ökosystem der Symbiosen aktivieren?

Ich bin voll Dankbarkeit für all die Gelegenheiten und Neuigkeiten, die 2014 in meinem Leben manifestiert hat – der Standortwechsel und glückliche Weitergabe von Hasslebo, neue Visionen für Lille Bjørn, die META-Health University
Und bin so freudig erregt über die nächsten Schritte!

META-Evolution: Pay it forward!

Hier kann man die Kursbeschreibung als pdf herunterladen. Er darf gerne verbreitet werden!

Ein frohes und inspiriertes Jahr 2015 wünscht
Kora

Von Kora am 1. Januar 2015 um 18:46 unter Ein- & Aussichten, Gesellschaft, Permakultur
Antworten • RSS 2.0 feed • 



Kommentieren




Dein Kommentar:

Schlagworte: