META-Health – Inspiration zur Transformation!

Permalink: http://www.meta-evolution.de/inspiration-zur-transformation/

META-Health Conference

Mein International META-Health Conference Report

Dieses Jahr 2014 fand die jährliche IMHC in Birmingham, Grossbritannien statt, hatte in der Journalistin Susan Osman eine prominente Moderatorin, die durch die Konfrontation mit META-Health eine persönliche Transformation erlebt hatte und eine wundervolle Kombination von geerdeter Power und spiritueller Weisheit darstellt, und ein gespicktes Programm an jedem der 5 Tage.

Über 100 Therapeuten, Ärzte, Wissenschaftler und Coaches aus aller Welt trafen sich, um Erfahrungen und Erkenntnisse auszutauschen. Es gab Vorträge, Workshops und weitergehende Ausbildung, es wurden Probesessions verschiedener Modalitäten angeboten und Neuheiten im Bereich der Befundung und Therapie vorgestellt. Daneben nimmt man sich Zeit zum Netzwerken, und Ideen werden geboren…

frei von DiabetesAls Highlights empfand ich die Anwesenheit und persönlichen Geschichten von Menschen, die ihren Weg aus „unheilbaren Krankheiten“ gefunden haben, und die Einsichten über Grundpfeiler der Therapie, die sich aus diesen Wegen ableiten liessen.

So war da der 17-jährige Octavian mit seinen Coaches Dr Diana und L.J. Hunyadi. Ein Fall juveniler Diabetes, Prognose: lebenslange Abhängigkeit von Insulinspritzen. Durch ein konsequentes Protokoll, das temporäre Ernährungsumstellung auf mikronisierte grüne Rohkost genauso beinhaltet wie das Finden und Verwandeln des emotionalen Hintergrundes, und ein starkes, motivierendes Ziel vor Augen, glückte es ihm, seine Bauchspeicheldrüse zur Insulinproduktion anzuregen, so dass er – nun bei normaler Ernährung – keiner Fremdzufuhr mehr bedarf!

Da war die Inderin Anu Mehta, die ihre eigene Vergangenheit von Kindesmissbrauch verarbeiten konnte, und den ergreifenden Film „The Unheard Scream“ und ihre Arbeit mit missbrauchten Kindern und Erwachsenen vorstellte, denen sie wieder Zugang zu Gefühlen und Mut zum Ausdruck und zum Leben vermitteln kann.

Und die Norwegerin Dagfrid Kolås, die zusammen mit ihrem Brustkrebs ihr Leben geheilt hat und mit ihrem Buch „Fra kreft til kraft / How I healed my life“ Krebspatienten inspiriert und Hoffnung gibt.

Helena KujamaDa war die Finnin Helena Kujama, die mit der Diagnose MS im Rollstuhl sass, sich aber gegen die Prognose auflehnte und nach dem Urgrund ihres Zustandes forschte, den sie in einem unbewusst übernommenen Glaubenssatz ihrer Kindheit fand.

Jahre der unverzagten Selbstunterstützung und selbstbestimmten Aufbautrainings, sowie der Erkundung ihrer Spiritualität liessen sie erstarken und erblühen, so dass sie inzwischen an Heilhilfstechniken und -Erklärungsmodellen mit Farben und Zahlen forscht.

Dr KwesiMit Farben arbeitet auch der Ophtalmologe Dr Kwesi Anan Odum, genauer gesagt mit der Arbeit von Prof Max Lüscher. Die Bedeutung von Farben für den emotionalen Zustand, die Energie und körperliche Reaktionen, liess er die Hörer seines interaktiven Vortrages selbst erfahren.

Lars Mygind aus Dänemark erläuterte die physiologische Bedeutung von bestimmten Assoziationen, die die Beschaffenheit des emotional und körperlich empfundenen UDINs beschreiben, und zeigte Wege auf, diesen sich lösen zu lassen und zu heilen.

High-lightIch selbst konnte die neueste Errungenschaft der IMMA – nämlich das komplett aktualisierte, korrigierte und erweiterte Verzeichnis der Organgewebe mit ihrer Verhaltensweise, Gehirnbezug, emotionalem und sozialem Thema, sowie mit Gewebsinteraktionen und -unterscheidungen – vorstellen. Aus dem, was als „Handbuch“ geplant war, ist eine praktische Applikation mit Index und Suchfunktion geworden, eine unverzichtbare Ressource für den Lernenden wie für die therapeutische Praxis.

Veranstaltern und Team ein herzliches Dankeschön für die rundum gelungene Konferenz!

Die nächste International META-Health Conference wird vom 23.-27. Oktober 2015 auf Hawaii stattfinden – ich freu mich drauf!

META-Health Conference 2015 Hawaii

Mehr Infos:

Von Kora am 27. September 2014 um 23:09 unter Ein- & Aussichten, natürlich gesund
Antworten • RSS 2.0 feed • 



Kommentieren




Dein Kommentar:

Schlagworte: